Sabine Schmittroth

Sabine Schmittroth

Meine Grundausbildung zur Erzieherin hat mich immer weiter inspiriert, mehr über Kinder und die Systeme, in denen wir leben, zu erfahren. Mit der Prüfung zur Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz (98) legte ich einen Grundstein für meine persönliche Weiterentwicklung und seitdem bin ich auf dem Weg…..

Die Grundpfeiler meiner Therapiebegleitung setzen sich aus NLP, Systemischer Familientherapie, Hypnotherapie und Psychodrama zusammen.

Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren“ Stefan Zweig
Dieses Zitat begleitet mich schon seit über 20 Jahren, als ich mich auf den Weg gemacht habe, mich zu entwickeln und neugierig auf das Leben zu sein. Als Erzieherin bekam ich damals eine Einladung zu einer Ausbildung im NLP Bereich. Die Sehnsucht meine Leere zu füllen und ohne zu Wissen was NLP  wirklich bedeutet meldete ich mich an. Nach 2 Jahren Ausbildung erkannte ich, dass ich versch. Tools mitnehmen konnte, aber eine tiefe Sehnsucht nach Fülle blieb. So fand ich die syst. Aufstellungsarbeit. Ich spürte ich bin angekommen und mein Leben bereicherte sich mit Ruhe, Gespür für mich selbst zu entwickeln, meine Kindheit aufzuarbeiten, meine Zukunft selbst zu gestalten. Ich entwickelte die Methode mit Tierfiguren aufzustellen. Mit dem Ansatz, meine alte Geschichte darf sein und das neue kreiere ICH. Jeden Tag und jede Stunde. Ich fand Ressourcen für mich und erkannte, dass ich bewusst aussteigen kann, aus Prägungen und übernommen Verhaltensmuster. Das schöne kann ich mitnehmen und das was mir nicht mehr dient kann ich verändern.

Ich begleite Sie sehr gerne bei Ihren Veränderungsprozessen

Seit August 2019 lebe ich im schönen Augsburg.

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie meine Angebote als Heilpaktikerin für Psychotherapie.
Mein Angebot ist grundsätzlich offen für jeden.
Mit Werschätzung, Vertrauen und Empathie für kleine und große Menschen bin ich sehr gerne Wegbegleiter und Therapeutin.

 

Ihre

Sabine Schmittroth

 

Differenzierte Aufstellung meiner Aus-und Weiterbildungen

iAmtsärztliche Zulassung Heilpraktiker für Psychotherapie, Gesundheitsamt Nürnberg,1998

 

  • Ausbildung NLP-Practitioner, Thomas H. Bastian Akademie Bamberg, 1997
  • Seminarleiterin für Autogenes Training, fernöstliche Meditationsansätze, Hypnotherapie nach Milton Erickson, Katathymes Bildererleben, Thomas H.Bastian Akademie Bamberg, 1997
  • Transaktionsanalyse, Emotionale Therapie, Psychologie im Management, Thomas H. Bastian Akademie Bamberg, 1999
  • Weiterbildung NLP-Kids Plus, Institut NLP, Bonn, 2002
  • Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin, Mechthild Felkel, 2004/08
  • Supervision, Symbolarbeit, Gruppenseminare, Mechthild Felkel bis 2014
  • Diverse Seminare, Supervision, Franz Ruppert, 2008/09
  • Ärztliche Fortbildungen, Medikation der ADHS, Resilienz, 2016
  • Weiterbildung Psychodrama für Kinder und Jugendliche, Alfons Aichinger, Köln, 2019/21
  • Akasha Chronik Level 1 + 2, 2021/22

Differenzierte Aufstellung meiner Aus-und Weiterbildungen

  • „Was braucht der autistische Schüler; Schutz.- und Haltegriffe, Autismus Ambulanz, 2012
  • „Psychatrie zwanglos“, Pandora Selbsthilfe e.V, 2013
  • „Locker Bleiben: Sozialtraining für Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf, Herbert Schatz, 2015
  • „Das Werben des kleinen Löwen“, Alfons Aichinger
  • Psychodramatische Teilearbeit mit Tierfiguren bei Kindern im Trennungs/Scheidungskonflikt, 2017
  • „Nimm mich bitte so, wie ich bin“ – Kinder mit starken Belastungen, Susann Lojewski, 2017
  • „Aggressive Krisen von Kindern und Jugendlichen in Jugendhilfe und Schule, Institut für syst. Beratung, 2018

Ich freue mich Sie „Kennenzulernen“ oder „Wiederzusehen“.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sabine Schmittroth

Psychotherapeutin (HPG)
Herrenbachstraße 14a
86161 Augsburg

Tel: 0176 / 21534210
eMail: schmittrothsabine [at] gmail.com